Hans Müller

Geschäftsführer von Helix Pflanzen GmbH und Helix Pflanzensysteme GmbH

Hans Müller ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer auch Inhaber von drei gärtnerischen Produktionsbetrieben. Die Unternehmen arbeiten ressourcenschonend, umweltgerecht und sozialverträglich nach GlobalGap Standards.

Für weitere Informationen zu Hans Müller klicken Sie bitte hier für Helix Pflanzen GmbH oder hier für Helix Pflanzensysteme GmbH.

Rainer Ganske

Geschäftsführer der Böblinger Baugesellschaft mbH

Rainer Ganske hat jahrzentelange Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und vertritt die Böblinger Baugesellschaft mbH als Geschäftsführer. Außerdem sitzt er im Aufsichtsrat der IBA 2027 StadtRegion Stuttgart GmbH.

Für weitere Informationen zu Rainer Ganske klicken Sie bitte hier.

 

Frank Lange

Geschäftsführer vom "Verband Fenster + Fassade" (VFF)

Frank Lange ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit Anfang 2019 Geschäftsführer des VFF und der Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren e.V. Nach dem Studium an der Technischen Universität Braunschweig war Lange bei Lanco Lange Fenster- und Fassadenbau GmbH in Göttingen bis 2010 als Prokurist sowie als Technischer Leiter und Vertriebsleiter tätig. Im Anschluss machte sich Lange selbstständig und gründete als geschäftsführender Gesellschafter die Projekt- und Beratungsgesellschaft Frami GmbH in Göttingen. Nach dem Verkauf der Frami GmbH war Lange schließlich ab 2015 Prokurist und gesamtverantwortlich für die Niederlassung Leinefelde der Seufert Niklaus GmbH.

Weitere Informationen zu Frank Lange finden Sie hier.

Dr. Bernd Murschel

MdL Baden-Württemberg, Die Grünen

Dr. Bernd Murschel studierte Agrarwissenschaften und promovierte im Bereich Bodenphysik. Er war als Dozent und  selbständiger Umweltberater tätig. Seit 2006 ist er Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und vertritt dort den Wahlkreis Leonberg-Herrenberg. In laufenden Legislatur fungiert er als umweltpolitscher Sprecher der Landtagsfraktion Grüne.

Weitere Informationen zu Dr. Bernd Murschel finden Sie hier.

Dr. Gunter Mann

Präsident des Bundesverbands GebäudeGrün e.V. (BuGG)

Dr. Gunter Mann ist Diplom Biologe und hauptamtlich Präsident des BuGG. Er ist seit über 25 Jahren in der Branche tätig und Mitglied der Regelwerksausschüsse "Dachbegrünung", "Fassadenbegrünung" und "Regenwasserbewirtschaftung" der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V. (FLL).

Weitere Informationen zu Dr. Gunter Mann finden Sie hier.