Zum Hauptinhalt springen

Beiratstreffen

|   Projektnews

Zum ersten Mal versammelte sich am Tag vor dem 3. Projekttreffen der neu gegründete Beirat des Forschungsprojektes VertiKKA. Der bunte Mix aus Vertreter*innen der Politik, der Wissenschaft, von Verbänden, Baugenossenschaft, Industrie und der IBA’27 sorgte für einen regen Austausch zu unterschiedlichen Themen. Bei dem Treffen in Berlin wurden die Idee, die baurechtlichen Fragestellungen und die Umsetzung von VertiKKA an Gebäuden diskutiert. Dies eröffnete dem Konsortium neue Blickwinkel, warf jedoch auch neue Fragestellungen auf.

Genau das war die Absicht des Treffens und somit werten wir den ersten Austausch mit dem Projektbeirat als vollen Erfolg. Die VertiKKA ist einen Schritt weiter gekommen, die Pausen sorgten für Diskussionen und Zeit zur Vernetzung.

Wir danken allen Beiratsmitgliedern, die uns in unserem Vorhaben unterstützen und ihre Ideen einbringen!

Zurück